News

07.04.2021  VDH DM Wir müssen schweren Herzens die DM und das offene Turnier in einen sichereren Zeitraum verschieben. Es ist nicht möglich, Anfang Mai eine Veranstaltung abzuhalten und sei sie noch so klein. Auch unser Hygienekonzept mit Schnelltest und Masken könnte die Behörden nicht erweichen. Wir haben aber einige Alternativtermine und werden so schnell es geht Zeit und Ort bekanntgeben.
Wir sind aktuell dabei den Turnierkalender auch auf mögliche Termine für weitere, zusätzliche Turniere ab Sommer zu prüfen, damit alle Dogdancer eine Startchance haben. Infos folgen in Kürze. Bitte passt auf Euch auf.

22.03.2021 Lockdown- bitte habt Geduld . Wieder  mussten wir 2 Turniere absagen.  Daumen drücken  damit wir bald wieder zusammen  tanzen  können.

15.03.2021 DogDancing im Remstal

Der Start der Turnierreihe wird auf den 10. April verschoben.  Bis dahin bleibt gesund und passt auf Euch auf.

11.03.2021  Ausschreibung zur VDH DM

Aufgrund der Absage der FCI WM fällt natürlich auch die Qualifikation  aus, daher wurde die Ausschreibung zur Deutschen Meisterschaft angepasst!   Meldestart ist der 15.03.2021, bitte beachtet, daß erst die Starter der DM meldeberechtigt sind, alle weiteren Starter ab 22.03.2021.

06.03.2021 FCI WM in Tschechien wird abgesagt. 

Leider ist aufgrund der Corona Pandemie eine sichere Planung nicht möglich, auch eine Verschiebung bringt keine faire Lösung für die teilnehmenden Länder. Daher hat die FCI Kommission schweren Herzens beschlossen, die WM abzusagen.  Link zur Seite

01.03.2021 Turnierreihe DogDancing im Remstal

Ausrichter Dogdance Deutschland e.V. /DVG

 

Liebe Starterinnen und Starter,

liebend gerne würden wir Euch konkrete Fakten und Infos schicken. Aber es ist halt alles anders in Zeiten von Corona. Wir können noch nicht ganz genau sagen, wieviele Personen zum Turnier zugelassen werden. Im Fall einer Begrenzung durch den Landkreis werden wir alle Startplätze von oben nach unten abarbeiten.
Bitte geduldet Euch noch eine kleine Weile. Sobald wir für das Turnier Ende März grünes Licht haben, ist auch der April besser planbar. Wir rechnen damit, daß wir für die Folge weitere Starter annehmen können.
Das Startgeld ist erst nach einer gesonderten Mail an Euch fällig. Auch die Anforderungen der Corona Verordnung teilen wir Euch dann brandaktuell mit. Bitte habt noch etwas Geduld und drückt uns allen die Daumen.

herzliche Grüße und bleibt gesund!

das wünscht  das Orga Team von DogDance Deutschland e.V.

25.02.2021

Liebe DogDancer, wir freuen uns sehr über Euer Interesse für die Turniere im VDH.
Bitte prüft aber, ob ihr wirklich alle gemeldet Starts  wahrnehmen könnt  oder ob die durch Corona Turnierlose Zeit euch dazu verlockt,  alles zu melden was möglich ist. 🙂

Eine pauschale Anmeldung zu jedem Turnier auf gut Glück  oder zu mehreren Turnieren am gleichen Termin- und eine Absage hinterher- ist nicht fair denen gegenüber, die keinen Startplatz bekommen können.

22.01.2021

Bitte beachtet, daß am 18. und 19. September die Richterfortbildung in Hemer ist. Es stehen an diesem Wochenende also keine  VDH Richter zur Verfügung!

Dafür sind sie danach sogar noch besser als jetzt 🙂

20.01.2021

Noch ein Juli Termin!  Lengerich macht die Sommerplanung perfekt!

20.01.2021

Juli, August, September: 2 x outdoor und  1 x indoor – das wird ein guter Sommer!

Heppenheim und Eltmann  sind bei uns  im Kalender eingetragen!  Bei Euch auch?

19.01.2021

Auch wenn wir heute noch im Lock Down leben gibt es Grund zur Freude: Die ersten Turniere für 2021 sind geplant und es sind gar nicht so wenige.  Wir warten noch auf Neuigkeiten aus Heppenheim, Ludwigshafen, Lengerich, Ulm und Leipzig.   Und es werden noch mehr hinzukommen, da sind wir uns sicher.   Alle prüfungsberechtigten Vereine des VDH erhalten Zugriff auf dieses Portal und können  so ihre Turniere noch mehr bewerben.  Das dürft Ihr gerne weitersagen 🙂

20.01.2021

11.01.2021

Die Deutsche Meisterschaft und die Qualifikation zur Deutschen Nationalmannschaft im HTM und Freestyle zur WM 2021 finden am 07. bis 09. Mai 2021 in Lindau statt. Die Änderung des Veranstaltungsortes ist eine Folge der Covid 19 Pandemie. Weitere Informationen folgen in Kürze.

09.01.2021

Das Ortenau Turnier, geplant am 13/14.  März 21, fällt leider aus.  Die DVG Landesmeisterschaft BW wird verschoben auf einen späteren Zeitpunkt.