News

27.08.2021

Morgen öffnet die Anmeldung zum Herbst Turnier im Saarland.  Infos

22.08.2021

Das Halloween Turnier in Vöhringen ist restlos ausgebucht.  Die Musik zum Lucky Dip wird ca 1 Woche vorher verschickt.

10.08.2021

Morgen ist Meldestart zum Turnier in Nürnberg!

Wir freuen uns riesig, daß ein weiteres Event den Herbst verschönert, verpasst also nicht, Euch anzumelden.

 

06.08.2021

Nations Cup Stuttgart im November 2021

Das Turnier ist komplett ausgebucht, Anmeldugnen für die Warteliste sind jedoch weiterhin möglich.

 12.07.2021

Trainingsshow im Remstal am 04.12.2021

Training zu Wettkampfbedingungen – damit Ihr im Turnierring zu Hause seid. 

für alle Level.

mehr Infos im Kalender

14.06.2021

VDH DM, EOC-und Crufts Qualifikation.

Die Anmeldung öffnet am 16.06.2021.

Alle Infos über den endgültigen Termin findet Ihr im Kalender.

14.06.2021

Das Turnier Leipzig fällt aus.

Liebe DogDancer
 
aus Gründen der Planungssicherheit haben wir uns entschlossen, das Turnier Leipzig für 2021 abzusagen.
Wir werden die Qualifikation zur FCI EOC und zur Crufts, das offene Turnier sowie die VDH DM gemeinsam durchführen, unabhängig von der Messe Leipzig.
Veranstaltungsort wird die Hundesporthalle Westerwald sein, vom 20. bis 22.August können wir dort den Teams aller Klassen ein Spitzen Turnier bieten. Alle weiteren Informationen entnehmt bitte der neuen Veranstaltungsseite https://dvg.caniva.com/event/12288/DogDancing-VDH-DM-und-EM–Crufts-Qualifikation-mit-offenem-Turnier/ die ab Mittwoch freigeschaltet sein wird.  Es ist ein aufregendes Jahr aber wir hoffen, daß wir das Schlimmste überstanden haben. 
Selbstverständlich werden wir 2022 wieder IN Leipzig vertreten sein und freuen uns jetzt schon auf Euch alle.
 
Herzliche Grüße
Carmen Schmid, Dogdance Deutschland
Doreen Kuhrt, Orga Team Dogdance Deutschland/Leipzig.
 

28.05.2021

Es geht aufwärts. Denn die Zahlen gehen abwärts! Bundesweit sinken die Inzidenzen, in immer mehr Landkreisen sind Sportveranstaltungen möglich. Aktuelle Informationen zu den einzelnen Turnieren erhaltet Ihr vor Ort, bitte wendet Euch dazu direkt an die Vereine.

26.05.2021

DogDancing im Remstal, Baden-Württemberg.

Wir hatten doch einen Ersatz für das ausgefallene Heppenheim Turnier versprochen-hier ist er:

Am 24 . / 25.07.  startet endlich unsere Turnierreihe. Meldebeginn am 07.06

20.05.2021

Brandenburg goes Dogdance

Das Netzwerk von Dogdance Deutschland e.V. trägt Früchte.  Doreen Kuhrt und Ihr Team haben ein  VDH Turnier in Brandenburg auf die Beine gestellt.

Freut Euch auf ein 2 Tages Turnier im Hundehotel Landresort Feriengut Sewekow an der Mecklenburgischen Seenplatte und der Müritz.Mehr Infos dazu gibt s HIER

.

15.05.2021

Denkinger Albabtrieb

Der Albabtrieb und mit ihm das traditionelle DogDance Turnier sind verschoben auf 30.09.-02.10.2022.  Reserviert Euch den Termin schon mal. Im Kalender 2022 findet Ihr mehr Infos.

15.05.2021

Turnier Heppenheim

Das Turnier Heppenheim wird in diesem Jahr leider nicht stattfinden können. Die Tanzschule legt 2021 keine Sommerpause ein sondern wird die wegen Corona versäumten Kurse  nachholen. Allerdings planen wir am gleichen Termin andernorts ein Ersatz -Turnier . Gebt uns noch ein wenig Zeit zur Planung.

05.05.2021

SKN Seminar Online

Das am 05. und 06. Juni in Hemer geplante SKN Erwerbsseminar am wird online stattfinden!  Es sind nur noch wenige Plätze frei.  Infos

07.04.2021 

VDH DM wird verschoben

Wir müssen schweren Herzens die DM und das offene Turnier in einen sichereren Zeitraum verschieben. Es ist nicht möglich, Anfang Mai eine Veranstaltung abzuhalten und sei sie noch so klein. Auch unser Hygienekonzept mit Schnelltest und Masken könnte die Behörden nicht erweichen. Wir haben aber einige Alternativtermine und werden so schnell es geht Zeit und Ort bekanntgeben.
Wir sind aktuell dabei den Turnierkalender auch auf mögliche Termine für weitere, zusätzliche Turniere ab Sommer zu prüfen, damit alle Dogdancer eine Startchance haben. Infos folgen in Kürze. Bitte passt auf Euch auf.

06.04.2021

DogDancing im Remstal

Der Lockdown erlaubt keinerlei Turnierplanung, wir müssen unsere Pläne auf Eis legen, bis die 7 Tages Inzidenz wieder Veranstaltungen denkbar macht.

15.03.2021

DogDancing im Remstal

Der Start der Turnierreihe wird auf den 10. April verschoben.  Bis dahin bleibt gesund und passt auf Euch auf.

11.03.2021 

Ausschreibung zur VDH DM

Aufgrund der Absage der FCI WM fällt natürlich auch die Qualifikation  aus, daher wurde die Ausschreibung zur Deutschen Meisterschaft angepasst!   Meldestart ist der 15.03.2021, bitte beachtet, daß erst die Starter der DM meldeberechtigt sind, alle weiteren Starter ab 22.03.2021.

06.03.2021

FCI WM in Tschechien wird abgesagt. 

Leider ist aufgrund der Corona Pandemie eine sichere Planung nicht möglich, auch eine Verschiebung bringt keine faire Lösung für die teilnehmenden Länder. Daher hat die FCI Kommission schweren Herzens beschlossen, die WM abzusagen.  Link zur Seite

01.03.2021

Turnierreihe DogDancing im Remstal

Ausrichter Dogdance Deutschland e.V. /DVG

 

Liebe Starterinnen und Starter,

liebend gerne würden wir Euch konkrete Fakten und Infos schicken. Aber es ist halt alles anders in Zeiten von Corona. Wir können noch nicht ganz genau sagen, wieviele Personen zum Turnier zugelassen werden. Im Fall einer Begrenzung durch den Landkreis werden wir alle Startplätze von oben nach unten abarbeiten.
Bitte geduldet Euch noch eine kleine Weile. Sobald wir für das Turnier Ende März grünes Licht haben, ist auch der April besser planbar. Wir rechnen damit, daß wir für die Folge weitere Starter annehmen können.
Das Startgeld ist erst nach einer gesonderten Mail an Euch fällig. Auch die Anforderungen der Corona Verordnung teilen wir Euch dann brandaktuell mit. Bitte habt noch etwas Geduld und drückt uns allen die Daumen.

herzliche Grüße und bleibt gesund!

das wünscht  das Orga Team von DogDance Deutschland e.V.

25.02.2021

Liebe DogDancer, wir freuen uns sehr über Euer Interesse für die Turniere im VDH.   
Bitte prüft aber, ob ihr wirklich alle gemeldet Starts  wahrnehmen könnt  oder ob die durch Corona Turnierlose Zeit euch dazu verlockt,  alles zu melden was möglich ist. 🙂

Eine pauschale Anmeldung zu jedem Turnier auf gut Glück  oder zu mehreren Turnieren am gleichen Termin- und eine Absage hinterher- ist nicht fair denen gegenüber, die keinen Startplatz bekommen können.

22.01.2021

Bitte beachtet, daß am 18. und 19. September die Richterfortbildung in Hemer ist. Es stehen an diesem Wochenende also keine  VDH Richter zur Verfügung!

Dafür sind sie danach sogar noch besser als jetzt 🙂

20.01.2021

Noch ein Juli Termin!  Lengerich macht die Sommerplanung perfekt!

 

20.01.2021

Juli, August, September: 2 x outdoor und  1 x indoor – das wird ein guter Sommer!

Heppenheim und Eltmann  sind bei uns  im Kalender eingetragen!  Bei Euch auch?

19.01.2021

Auch wenn wir heute noch im Lock Down leben gibt es Grund zur Freude: Die ersten Turniere für 2021 sind geplant und es sind gar nicht so wenige.  Wir warten noch auf Neuigkeiten aus Heppenheim, Ludwigshafen, Lengerich, Ulm und Leipzig.   Und es werden noch mehr hinzukommen, da sind wir uns sicher.   Alle prüfungsberechtigten Vereine des VDH erhalten Zugriff auf dieses Portal und können  so ihre Turniere noch mehr bewerben.  Das dürft Ihr gerne weitersagen 🙂

 

20.01.2021

11.01.2021

Die Deutsche Meisterschaft und die Qualifikation zur Deutschen Nationalmannschaft im HTM und Freestyle zur WM 2021 finden am 07. bis 09. Mai 2021 in Lindau statt. Die Änderung des Veranstaltungsortes ist eine Folge der Covid 19 Pandemie. Weitere Informationen folgen in Kürze.

 

09.01.2021

Das Ortenau Turnier, geplant am 13/14.  März 21, fällt leider aus.  Die DVG Landesmeisterschaft BW wird verschoben auf einen späteren Zeitpunkt.